Moderne Diagnostik: Basis gezielter Behandlungen

Moderne Diagnostik für gezielte Behandlungen

Bei vielen Erkrankungen hängt die Behandlungschance entscheidend von einer frühen und gezielten Diagnosestellung ab. Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Herz- und Kreislaufstörungen, aber auch Krebserkrankungen, Allergien und andere Erkrankungen können so rechtzeitig erkannt und gezielt therapiert werden.

Die moderne Medizin bietet uns eine Vielzahl an Diagnoseverfahren für zum Beispiel gezielte Labordiagnostik, genetische Untersuchungen, Tumorerkennung, Bestimmung des Stoffwechsels und der Hormone, Vorsorgetests für Demenz, Alzheimer sowie andere neurodegenerative Erkrankungen, Vorsorge von Kreislauf- und Herzerkrankungen und Bestimmung von Einflussgrößen des CFS-Syndroms und Burnout. Beschwerden werden so frühzeitig erkannt und entsprechende Maßnahmen zur Prävention können eingeleitet werden.